800 Besucher beim RheinStars-Sommerfest

Das Sommerfest der RheinStars Köln in ihrem neuen Trainingszentrum in Hürth mit rund 800 Besuchern war ein voller Erfolg. Am heutigen Sonntag schlugen die RheinStars gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Bei einem tollen Familientag in den Medienparks NRW wurden die Teamfotos aller Mannschaften für die kommende Saison von den jüngsten Jahrgängen bis hinzu den Erwachsenen von Fotograf Gero Müller-Laschet geschossen. Zudem wurden die RheinStars gleich zweimal geehrt. Der Westdeutsche Basketball-Verband ehrte die Spielgemeinschaft der RheinStars, die aus den Vereinen MTV Köln e.V., RheinStars e.V. und ASV Köln besteht, für ihre Nachwuchsarbeit und die 2. Basketball Bundesliga bestätigte den RheinStars ihre Arbeit als einer der beiden qualitativ besten Zweitliga-Ausbildungsstandorte und überreichte die entsprechende Plakette.

In der „Halbzeit“  bekamen alle Besucher außerdem die Möglichkeit, die Profis der ProA Mannschaft persönlich kennen zu lernen. Nach ihrem Sieg gegen Hanau am Donnerstag und am Samstag gegen die Artland Dragons stand der Kader für Autogramme und Fotos zur Verfügung. „Der Tag war ein voller Erfolg und hat uns als Gemeinschaft näher zusammen gebracht“, freute sich der geschäftsführende Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH Stephan Baeck „viel Spaß, gute Verpflegung und Basketball, was will man mehr?“

Topscorer Eversley und Downs in Quakenbrück

Einen 68:62 (37:31)-Erfolg gab es im fünften Testspiel beim ehemaligen Bundesligisten Artland Dragons. Topscorer beim ProB-Klub in Quakenbrück waren am Samstag Chris Eversley und David Downs (jeweils 15) und Alex Foster (12), Toprebounder Eversley und Dennis Heinzmann mit jeweils 8, Hugh Robertson (7).

Foto: Gero Müller-Laschet – Mehr Bilder gibt es auf Facebook hier