Rheinisches Derby zum Abschluss der Vorbereitungen

Ein spannender Meilenstein in der Vorbereitung wird das rheinische Derby am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in Leverkusen. Die RheinStars Köln treten in der Smidt-Arena zur offiziellen Saisoneröffung bei den Bayer Giants an. Gleichzeitig wird es der abschließende Test vor dem Saisonstart in der 2. Basketball-Bundesliga ProA am 25. September gegen die römerstrom Gladiators Triers (17 Uhr/LANXESS arena).

„Unsere Vorbereitung war nicht ganz einfach, aber in den zurückliegenden Tagen konnten wir endlich komplett loslegen“,  sagt Headcoach Arne Woltmann mit Blick auf den verspäteten Einstieg von Dennis Heinzmann ebenso wie den von Leon Baeck ins volle Trainingsprogramm und den verletzungsbedingten Wechsel von Amric Fields auf Chris Eversley.

„Jeder Verein hat so seine Herausforderungen zu lösen, aber in den jüngsten Spielen und den Trainingseinheiten hat man eine gute Entwicklung sehen können. Jetzt liegen zwischen uns und dem Saisonstart noch intensive Einheiten und das ewig junge Derby mit Leverkusen. Ich freue mich drauf“, sagt Stephan Baeck als geschäftsführender Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH.

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung haben die Giants einen kompletten Familientag auf die Beine gestellt. Ab 13 Uhr startet das Programm mit Kinderanimation, Dance-Workshops und der Leverkusener Stadtmeisterschaft im 3er-Schießen. Hauptattraktion ist natürlich das Duell der rheinischen Rivalen ab 16 Uhr  zwischen Leverkusen und den RheinStars.

Foto: Gero Müller-Laschet

Tickets gegen Trier sichern hier