#20 Andreas Wenzl

Spielerinformation

Geburtstag:07.02.1993
Alter:23
Geburtsort:Kuchen
Größe:2,10 m
Position:Center
Spitzname:Andi
Letzter Verein: TBB Trier

Steckbrief

Durch wen bist du zum Basketball gekommen? Wie alt warst du?

Durch meinen Vater. Er hat mich zu einem Spiel mitgenommen, als ich 14 oder 15 war.

Welcher Trainer hat dich bisher am meisten beeinflusst und warum?

Henrik Rödl, er hat mir sehr viel mit auf den Weg gegeben und beigebracht. Super Coach, super Mensch.

Dein persönliches Ziel im Sport?

Gesund zu bleiben und natürlich erfolgreich zu sein.

Beschreibe deinen besten Move

Ball im Post-Up. Zwei Dribblings zur Mitte und dann Spin-Move.

Mit wem oder wie verbringst du deine trainingsfreie Zeit?

Mit meinem Bruder und meinen Freunden. Manchmal muss ich aber auch einfach allein die Füße hochlegen.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel/einen Glücksbringer im Spiel?

Ich ziehe immer erst den rechten Socken und Schuh an. Warum genau, weiß ich gar nicht.

Was kannst du neben Basketball noch besonders gut?

Fifa zocken und schwimmen.

Größter Erfolg?

Ich war zweimal NBBL All-Star, im NBBL-Viertelfinale, Vize-Deutscher Meister, Vize-Pokalsieger und A2-Nationalmannschaft.

Hobbys neben Basketball?

Schwimmen, Essen gehen und meine freie Zeit genießen.