#33 Robin Christen

Spielerinformation

Geburtstag:19.04.1991
Alter:25
Geburtsort:Gießen
Größe:2,03 m
Position:Power Forward
Spitzname:Rob, Robie, Robsi
Letzter Verein: HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Steckbrief

Woher kam dein erster Basketball? Erzähle uns kurz die Geschichte …

Das ist zu lange her. Das weiß ich leider nicht mehr.

Durch wen bist du zum Basketball gekommen? Wie alt warst du?

Ich war 8 Jahre alt und habe mir die Zweitliga-Spiele von meinem Heimatverein angeguckt,  und als diese sensationell in die 1. Liga aufgestiegen sind, hat, glaub ich, jedes Kind in meiner Heimatstadt mit Basketball angefangen.

Welcher Trainer hat dich bisher am meisten beeinflusst und warum?

Michael Byliziki. Er hat mich in der Jugend dazu gebracht, auf höchstem Niveau spielen zu wollen.

Dein persönliches Ziel im Sport?

Spaß und Erfolg haben.

Beschreibe deinen besten Move

Der Euro-Step, den Ball aufnehmen, dann einen Schritt in die eine Richtung, den zweiten in die andere Richtung, Attacke auf den Korb.

Mit wem oder wie verbringst du deine trainingsfreie Zeit?

Mit meiner Freundin, Teamkollegen und meinen Freunden. Ganz oft aber auch in der Uni.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel/einen Glücksbringer im Spiel?

Einen Kaffee trinken, bevor ich mich umziehe.

Was kannst du neben Basketball noch besonders gut?

Ich würde mal behaupten, dass ich ganz gut koche.

Größtes Idol?

Dirk Nowitzki.

Größter Erfolg?

Ich hoffe, den kann ich am Ende der Saison in Köln feiern.

Hobbys neben Basketball?

Mein Studium und Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen.