#21 Thomas Müller-Laschet

Spielerinformation

Geburtstag:20.07.1998
Alter:19
Geburtsort:Köln
Größe:1,87 m
Position:Point Guard
Letzter Verein: RheinStars Köln

Steckbrief

Woher hast Du deinen ersten Basketball?

Ich habe den Ball von meinem Vater geschenkt bekommen, kurz nachdem ich angefangen hatte.

Durch wen bist du zum Basketball gekommen? Wie alt warst du?

Ich habe durch den Sohn einer Arbeitskollegin angefangen. Ich war bei seinem Spiel zuschauen und danach wollte ich dann selbst spielen.

Welcher deiner Trainer hat dich am meisten beeinflusst und warum?

Alle Trainer haben mich auf ihre Art und Weise geprägt.

Was ist dein persönliches Ziel mit den RheinStars?

Erstmal in die Playoffs kommen und dann soweit wie möglich kommen. Am besten die Saison mit dem Aufstieg beenden.

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

So viel wie möglich mitzunehmen und mich weiter zu Entwickeln.

Hat deine Trikotnummer eine besondere Bedeutung für dich?

Ja, es war die erste Nummer mit der ich ein Basketball Spiel gespielt habe. In der u12 Kreisliga

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Was war bis jetzt dein größter persönlicher Erfolg?

U16 3×3 Deutscher Meister und die Teilnahme am Bundesjugendlager

Mit wem würdest du gerne für einen Tag die Plätze tauschen?

Chris Paul. Um das Leben eines NBA Spielers für einen Tag zu erleben