#7 Besnik Bekteshi

Spielerinformation

Geburtstag:16.01.1993
Alter:24
Geburtsort:Ferizaj, Kosovo
Größe:1,89 m
Position:PG/SG
Spitzname:B, Bes
Letzter Verein: SC Rasta Vechta

Steckbrief

Wie und wann hast du deinen ersten Basketball bekommen?

Mein alter Lehrer hat mich auf dem Freiplatz gesehen und mich in seine Basketball AG eingeladen.

Welcher deiner Trainer hat dich am meisten beeinflusst und warum?

Ross Jorguson, da er als Spieler immer hart trainiert hat und als Trainer mich in seiner Freizeit so oft er konnte trainiert hat, wir immer noch gute Freunde sind – und im Sommer immer noch zusammen trainieren.

Wer hat dich inspiriert Basketball zu spielen? Und wie alt warst du?

Mein Bruder, da er immer jede freie Sekunde genutzt hat um besser zu werden und immer mit mir trainiert hat.

Was ist dein persönliches sportliches Ziel?

Jedes Jahr besser werden und ein etablierter Erstliga-Spieler zu werden

Was ist dein persönliches Ziel mit den RheinStars?

Der Aufstieg in die BBL

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

Die Mannschaft führen und das Team besser machen.

Hast du ein bestimmtes Ritual vor dem Spiel, oder einen Glückbringer?

Viel werfen, sonst eher keine besonderen Rituale, die ich vor dem Spiel mache.

Mit wem würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Mit Stephen Curry, um zusehen wie so ein Tag bei ihm aussieht.

Sprichst du noch andere Sprachen außer deiner Muttersprache?

Englisch und Kosovarisch.

Hat deine Trikotnummer eine besondere Bedeutung für dich?

Seit ich Basketball spiele wollte ich immer die 7 haben, das hat aber keinen besonderen Grund.