#77 Lukas Wank

Spielerinformation

Geburtstag:19.01.1997
Alter:20
Geburtsort:Altenburg
Größe:1,98 m
Position:Forward/Guard
Spitzname:Wanki, Luki
Letzter Verein: TG s.Oliver Würzburg

Steckbrief

Welcher deiner Trainer hat dich am meisten beeinflusst und warum?

Ronny Funke aus meiner Heimat Altenburg, er war mein erster Coach und wir trainieren immer noch jeden Sommer zusammen. Er hat immer die passenden Ratschläge für mich, egal ob auf dem Feld oder abseits des Feldes.

Außerdem Dirk Bauermann. Durch seine Spielphilosophie und seine Leidenschaft für das Spiel, durch Ihn spiele ich besser Defense als je zuvor!

Was ist dein persönliches Ziel mit den RheinStars?

Der Aufstieg in die 1. Liga!

Hast du ein bestimmtes Ritual vor dem Spiel, oder einen Glückbringer?

Früher schon, aber man wird mit der Zeit zu abhängig von Ritualen. Ich möchte einfach mein Ding machen

Hat deine Trikotnummer eine besondere Bedeutung für dich?

Die Nummer hat Luka Doncic bei der EM getragen. Er ist jetzt schon einer der Top-Spieler der Welt

Was kannst du außer Basketball spielen noch besonders gut?

Ich male gerne, und entwerfe und nähe meine eigenen Klamotten

Welchen Job würdest du ausüben, wenn du nicht Basketballer geworden wärst?

Fußballer oder Mode Designer

Welches Gericht kannst Du am besten kochen?

Mit einem Kochbuch kann ich alles kochen!

Was war bis jetzt dein größter persönlicher Erfolg?

Erste Plätze bei Reitturnieren

Dein Lieblingsfilm?

Die Olsenbande, und der Schlussmacher

Dein Traumauto?

Porsche Panamera, Trabbi

Mit wem würdest du gerne für einen Tag die Plätze tauschen?

Mit meiner Mama, dann könnte ich den ganzen Tag mit meiner kleinen Schwester spielen und meine Mama hätte nicht so viel Stress an dem Tag.