Schnupperoffensive an der GGS Mommsenstraße

Die RheinStars an der GGS Mommsenstraße

Dribbeln, Passen, Werfen und als Team zusammenfinden
Am Dienstag den 17.10.2017 hieß es an der GGS Mommsenstraße wieder einmal „die RheinStars kommen“. Durch lustige und spannende Spiele konnten sich die Grundschüler an den Basketballsport herantasten. Die Kinder erlernten zu Beginn die Grundlagen des Basketballs, um anschließend unter den Anweisungen der RheinStars-Jugendtrainer bereits komplexere Spielformen durchzuführen. Am Ende der Schnupper-Offensive wurde noch ein Spiel ausgetragen bei dem die Kinder das Neuerlernte direkt anwenden konnten und großes Geschick bewiesen. Besonders auffällig war, dass über die Zeit von 90 Minuten ein großartiger Teamzusammenhalt entwickelt wurde. Mit Eintrittskarten für das kommende RheinStars-Spiel in der LANXESS arena und Autogrammen vom Jeck verließen die Kinder glücklich die Turnhalle.

(Bericht: Tim Vollmers)

 

RheinStars@school wird unterstützt von