RheinStars wollen Heimvorteil zurück – Public Viewing an der Playa

Am späten Sonntagnachmitag werden sich die RheinStars nach einem leichten Training in der Hürther Halle auf den Weg nach Karlsruhe machen, um sich auf das zweite Spiel in der Playoffserie gegen die PSK Lions am morgigen Montag (19.30 Uhr) in der Europahalle vorzubereiten. „Für uns ist wichtig, dass wir zwar genervt sind von unserer eigenen Leistung, aber trotzdem nicht mit hängenden Köpfen herumlaufen“, sagt Kölns Manager Stephan Baeck nach dem 67:85-Auftakt am Samstagabend vor 1.849 Zuschauern in der LANXESS arena. Drei Siege sind in der „Best of five-Serie“ zum Weiterkommen ins Halbfinale der 2. Basketball-Bundesliga ProA nötig,

„Wir spielen bislang eine sehr gute Saison, haben schon schwierige Situationen gemeistert und genug Vertrauen in unsere eigenen Stärken. Natürlich wird Karlsruhe selbstbewusst mit dem Erfolg im Rücken auftreten. Aber wir haben die Qualität, um uns den Heimvorteil zurückzuholen. Wir können und wollen das.“  Sollte den RheinStars das gelingen, wird es auf jeden Fall ein weiteres, viertes Spiel am kommenden Samstag in Baden geben. Spiel drei findet am kommenden Donnerstag, 12. April (19.30 Uhr) in der LANXESS arena statt.

2. Spiel bei den Lions – Public Viewing an der Playa in Cologne

Das Auswärtsspiel der RheinStars in Karlsruhe streamen die PSK Lions live ab 19.30 Uhr auf airtango.live. Wer die zweite Partie der Serie nicht alleine schauen möchte, der ist herzlich eingeladen in die Playa in Cologne, Junkerdorfer Str.1, in 50 933 Köln – in unmittelbarer Nachbarschaft zum RheinEnergie-Stadion und der Deutschen Sporthochschule Köln. So kommt ihr zur Playa, klickt hier

Der WOHNZIMMERHELD in der LANXESS arena  

„Boom, Basketball vom Dom“ – gestern wurde der Song für die RheinStars erstmals live in der LANXESS arena vorgestellt. Die Idee zu dem Stück hatte der Rapper Wohnzimmerheld, der im beruflichen Leben als Lehrer an der LVR-Anna-Freud-Schule in Müngersdorf arbeitet. Mehr zum Wohnzimmerheld, seinen Songs und seiner Passion erfahrt ihr hier. Das Video zum gemeinsamen Projekt produzierten die RheinStars mit Mannschaft und Künstler unter Leitung von Jasna Koralewski und Jessica Grimm selbst. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung bei den verschiedenen Drehorten geht dabei auch an die LANXESS arena und die Betreiber des Müllemer Böötchens, der Dampfschifffahrt Colonia.

Foto: Gero Müller-Laschet