Spaß, Kreativität und eine malerische Erfahrung

Halloween war gestern. Heute geht es um Painting Partys – und das bedeutet: Spaß, Kreativität und eine malerische Erfahrung. Mit einem Event der besonderen Art überraschten die RheinStars ihre Partner im Neven DuMont Haus in der Amsterdamer Straße. Ein eigenes Bild malen, dazu ein Basketball-Motiv und das auch noch unter den Augen vieler kritischer Geister, die es gewohnt sind, im Alltag Höchstleistungen zu bringen – wenn möglich mit einem perfekten Ergebnis?

Im Casino begrüßten jedenfalls die Geschäftsführer der RheinStars Basketball-GmbH, Stephan Baeck und Marc-Thilo Schott, gemeinsam mit Philipp Froben, Geschäftsführer Medienhaus DuMont Rheinland, die rund 50 Gäste anlässlich der Präsentation des Kaders  2016/2017 zu dieser sportlich-künstlerischen Herausforderung.

Und das anfänglich spürbare leichte Zögern wich alsbald einem fröhlichen, konzentrierten Malen und intensivem Kommunizieren an den Staffeleien. Mit leichter Hand und Schwung führte die US-amerikanische Künstlerin Kirstin Baldwin durch den Abend, die zuvor das Motiv „Hoops“ entworfen hatte – und die Teilnehmer Schritt für Schritt durch die Entstehung bis zum Finish führte. Begleitet von Essen und Trinken.

Zuvor hatte das im Studio in Köln-Ehrenfeld beheimatete Team von Baldwin das erforderliche Material bereitgestellt und aufgebaut: Farben, Pinsel, Leinwände, Staffeleien und Schürzen. Am Ende staunten die Teilnehmer nicht schlecht, dass wirklich jeder dank der großartigen Anleitung, selbst ohne eine besonders ausgeprägte künstlerische Ader zu haben, zu einem besonderen persönlichen Ergebnis kommen konnte.

Die RheinStars Köln jedenfalls können die Painting Partys von Kirsten „Baldy“ Baldwin nur empfehlen.

Alle Infos zur Painting Party gibt es hier

Fotos: Painting Party I Jonathan Sakowski.