Neue Website – zeitgemäß, informativ und hochflexibel  

Klarer strukturiert, mehr Informationen und einen Überblick über den kompletten Verein rund um den Profibetrieb der RheinStars Köln in der 2. Basketball-Bundesliga ProA bietet die neue Website der RheinStars Köln, die zu Beginn der Saison ihren Relaunch erlebte. „Wir wollen mit der Seite Lust machen, die RheinStars in ihrer Gesamtheit zu entdecken. Von den Stars bis zu den Nachwuchsspielern – und das mit einem zeitgemäßen Design und der dazugehörigen Funktionalität“, sagt Manager Stephan Baeck.

Das Design der Seite stammt vom Kölner Büro für Gestaltung „am besten gestern“, das den RheinStars bereits seit einem Jahr nach und nach ein eigenständiges Gesicht und einen einheitlichen Auftritt gibt. Vom Briefpapier bis zu den Großplakaten ist alles über den Tisch der Basketball begeisterten Designer um Thorsten Hesselink und Max Dreissigacker gegangen. Alle Inhalte wurden im Zusammenspiel mit den RheinStars-Geschäftsführern Stephan Baeck und Marc-Thilo Schott sowie der Kommunikationsabteilung unter Leitung von Jens Koralewski erarbeitet. Ebenso brachten sich dabei die Mitarbeiter seiner Agentur korakom sowie Norbert Stecher (RheinStern) als Berater ein.

Technisch umgesetzt wurde der Designentwurf schließlich von W3ME – einer weiteren Kölner Agentur – mit ihrem Inhaber David Damjanovic an der Spitze und Sean Boeni als technischem Berater und Administrator. Damjanovic: „Das Design haben wir mit WordPress und einem modernen Framework umgesetzt. Die neue Website ist hochflexibel, sehr anwenderfreundlich, und passt sich an verschiedenste Auflösungen an.“

 Foto: Screenshoot RheinStars