Verkleidet zur Attacke auf die Playoff-Plätze!
Die Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga ProA zeigt es ganz deutlich. Es wird dramatisch im Kampf um die Playoff-Plätze. Aktuell bewerben sich sechs Teams um die letzten drei freien Playoff-Ränge in den verbleibenden Spielen – und die RheinStars stecken mittendrin. Zwischen Platz sechs Hanau und Platz elf Paderborn liegen nur zwei Siege, dazwischen platzieren sich die Oettinger Rockets, Trier, Köln und Hamburg.
Für die RheinStars steht zum kommenden Monday-Night-Game, 20. Februar (19.30 Uhr) der schwere Gang gegen Tabellenführer Mitteldeutscher BC auf dem Programm. Gelingt den RheinStars ein Coup gegen die Liga-Dominatoren wären das zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um einen der acht Plätze für die Playoffs.
“Das wird ein Basketball-Fest. Ich mag solche Spiele, weil man sich als Sportler immer mit den Besten messen will”, sagt Manager Stephan Baeck vor dem Duell in der LANXESS arena – zumal das Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC das Karnevalsspiel der RheinStars ist und von Deiters präsentiert wird, dem Marktführer für Verkleidungen und Kostüme aller Art. Die besten Verkleidungen vor Ort werden mit Deiters-Einkaufsgutscheinen im Wert von 111 Euro, 77 Euro und 33 Euro prämiert.
Heinzmann, Robertson und Williams am Samstag bei Deiters in Frechen
Am kommenden Samstag werden Dennis Heinzmann, Hugh Robertson und Richie Williams Karnevalsluft bei Deiters in Frechen (Dr.-Gottfried-Kremer-Allee 5) schnuppern. Ab 13 Uhr können die Fans Autogramme sammeln, Selfies machen oder gegen die Jungs beim “Deiters-Game” Kamelle werfen auf einen Basketball-Korb. Lasst euch überraschen! Außerdem am Start, die Micky-Brühl-Band!
Alle Partien bis zum Ende der Hauptrunde in der LANXESS arena:
Montag, 20. Februar (19.30 Uhr) vs. Mitteldeutscher BC
Sonntag,5. März (17 Uhr) vs.Oettinger Rockets
Donnerstag, 9. März (19.30 Uhr) vs. Team Ehingen Ursping
Freitag, 24. März (19.30 Uhr) vs. Uni Baskets Paderborn*
*Der Termin kann sich durch den Tabellenstand der Kölner Haie am Ende der Hauptrunde bzw. je nach Entwicklung der Haie in den Playoffs auf den 26. März verschieben.
Grafik: Deiters