+++ Lehrerfortbildung der BG RheinStars Köln +++

Die BG RheinStars Köln richten am Mittwoch, den 3.5.2017 von 18:00 – 21:00 Uhr eine kostenlose Lehrerfortbildung zum Thema „Einführung in das BasketballSPIEL“ in der Sporthalle des Apostelgymnasium (https://goo.gl/maps/Y4GULDWUNSQ2) aus.
In der Fortbildung werden neben der Einführung in das Basketballspiel auch Themen wie „Der Korbwurf – der Reiz des Spieles“ oder „Wie bereite ich ein Team auf ein Spiel/Turnier vor?“ sowie viele organisatorische Tricks und Spielformen mit dem orangenen Ball erläutert.
Referent der Lehrerfortbildung ist Daniel Henle. Der 40-Jährige Diplom Sportwissenschaftler und B-Lizenzinhaber ist seit über 20 Jahren als Trainer im Basketball tätig. Von 2010 – 2014 war er unter anderem Assistent Coach beim NBBL-Team der RheinStars Köln und von 2010 – 2015 Headcoach der Hochschulmannschaft der WG Köln, mit der er 3 mal Deutscher Hochschulmeister und einmal Vize Hochschulmeister wurde, außerdem an 3 Hochschul-EMs teilnahm.
Von 2000 – 2003 referierte er die Landeslehrerfortbildung in Schleswig-Holstein. Daniel Henle verfügt somit über exzellente Kenntnisse sowohl als Trainer, Spieler und auch als Referent.
Anmeldung unter:
https://www.rheinstars-koeln.de/…/anmeldung-zur-lehrerfortb…/