RheinStars@school an der KGS Lindenburger Allee

RheinStars Jugendtrainer bringen Kinder der KGS Lindenburger Allee an „Gesundem –Tag“ in Bewegung.

Im Stadtteil Lindenthal wartete am 25.11.16 im Rahmen der „Basketball-Schnupper-Offensive“ kein gewöhnliches Training auf die Übungsleiter der RheinStars Köln. Galt es doch einen Sporttag für die gesamten Klassen der KGS Lindenburger Allee zu gestalten und nicht wie sonst üblich für 2-3 Klassen. So wurde die Sporthalle in aller Frühe mit vier Stationen bestückt, an denen sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen unter Anleitung der Trainer für jeweils eine halbe Stunde der Sportart Basketball nähern konnten. So wurde mit viel Freude und Energie gedribbelt, gepasst, geworfen und ein Parcours zur allgemeinen Bewegungsschulung durchlaufen. Durch den Aufbau von Stationen konnten die Trainer den Schwierigkeitsgrad der Übungen auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der 1.-4. Klassen abstimmen und somit jeder Altersstufe gerecht werden. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und der Jeck sorgte in den Pausen wie immer für strahlende Gesichter.

„Ein rundum gelungener Tag“ zogen die RheinStars-Jugendtrainerinnen Pia Scherer und Paula Vogelsberg Fazit. „Wir konnten knapp 200 Kinder mit Basketball in Bewegung bringen und die 1. Klassen sorgten mit gesundem Essen für die richtige Ernährung der Schülerinnen und Schüler“.