X-Mas Cup mit Körbe für Köln e.V.

Am Samstag, dem 16.12.2017 fand das 15. Xmas Cup Turnier vom Körbe für Köln e.V. in Kooperation mit den RheinStars in deren Trainingszentrum in Hürth statt. Insgesamt 12 Teams meldeten sich zu dem 3 vs. 3 Streetballturnier an, welche in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Nach der endgültigen Fertigstellung des Turnierbaumes konnte mit einer kurzzeitigen Verspätung der Xmas Cup gegen halb vier eingeläutet werden.

Während des gesamten Events gab es in beiden Gruppen spannende und hochintensive Spiele zu sehen an dessen Ende sich die ungeschlagenen Schälsickers vor den Linzer Ballers im Finale durchsetzten. Im Spiel um Platz 3 gewannen BoyZ in da Hood$ knapp gegen Ballers Dream.

Als Belohnung wurden bei der Siegerehrung für die drei bestplatzierten Teams noch tolle Preise verteilt wie Trikots, Freikarten für ein RheinStars Spiel und als Highlight die Möglichkeit für ein Re-Match während der Halbzeitpause eines PRO A Spiels in der LANXESS arena.

Doch auch die anderen Teams zeigten sich kämpferisch und die Stimmung war in jeder Partie durchweg ausgelassen. Es kamen qualitativ sehr gute Basketballspiel zustande, in der alle Teilnehmer Ihre Freude hatten. Dank den vielen Helfern des Körbe für Köln e.V. konnte der organisatorische Ablauf des Turniers sichergestellt und ohne weitere Verzögerungen durchgeführt werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Turniersieger und vielen Dank an alle Teilnehmer für den tollen und fairen Sporttag!

(Bericht: Hendrik von Ungelenk)

Foto: Yunus