Mit neuem Shop Tickets direkt aufs Smartphone

Ab sofort ist das Buchen von Tickets für die RheinStars-Heimspiele noch einfacher und geht noch schneller. Zusammen mit koelnticket.de haben wir unseren Online-Ticketshop neugestaltet und mit neuen Features ausgestattet.

Die Vorteile  

  • Übersichtlichere Struktur
  • Design angepasst an die Homepage der RheinStars
  • responsive Design, d.h. leichte Buchung über das Handy
  • Preiskategorien und Anzahl der zusammenhängenden Tickets können zielgenau geregelt werden

Die Neuerung

  • Tickets sind ab sofort direkt fürs Smartphone erhältlich.

Mit der Bestätigungsmail werden dann neben den bekannten print@home-Tickets auch QR-Codes als Handy-Tickets mit versendet.

Wie aus dem Zug- und Flugverkehr bekannt, können diese QR-Codes komfortabel über das Wallet bzw. Passbook des iPhone oder über eine Passbook-App wie z.B. die „Pass2U Wallet“ auf Android-Smartphones als Eintrittskarten am Eingang zur LANXESS arena genutzt werden. Über diese Apps lassen sich auch gemeinsam gekaufte Tickets besonders einfach an Freunde weiterleiten.

Für kurzentschlossene Besucher wird es somit künftig noch einfacher, auch am Spieltag selbst ein Ticket über den Onlineshop zu kaufen. In wenigen Sekunden nach der Buchung ist das Ticket für Fans verfügbar. Mit der Buchung eines Mobile Tickets sparen alle Zuschauer ebenfalls die Servicegebühren, die wie beim print@home-Ticket entfallen.

„Inzwischen nutzen über 90 Prozent der 14- bis 64-jährigen in Deutschland ein Smartphone. Mit der Umgestaltung unseres Online Ticketshops und der Einführung des Mobile Tickets wollen wir unseren Zuschauern die Ticketbuchung und den Zugang zur LANXESS arena erleichtern“, sagt Geschäftsführer Stephan Baeck.

Und so einfach geht es ab sofort: bit.ly/2Aqa8Ze

Beachtet unseren Erlebnisbonus zur Begrüßung!