“Jetzt erst recht” – RheinStars kämpferisch

Am Tag nach dem Auswärtsspiel bei den PS Karlsruhe Lions stand bei den RheinStars das Thema Regeneration auf dem Programm. Lockeres Werfen im Trainingszentrum in Hürth, Besuche bei der Physiotherapie von Physiosport, Checkups bei den angeschlagenen Spielern wie Kavin Gilder-Tilbury oder Besnik Bekteshi bei der Orthopädie im Gürzenich.

„Wir sammeln unsere Kräfte, damit wir am Donnerstag endlich den ersten Sieg landen können. Das sind wir den Fans schuldig, aber vor allem auch uns selbst“, sagt Kölns Manager Stephan Baeck vor dem dritten Aufeinandertreffen mit den „Löwen“ am Donnerstag, 12. April (19.30 Uhr) in der LANXESS arena. Jetzt erst recht. “Momentan spricht vieles gegen uns. Aber mein Vertrauen in die Mannschaft und die Coaches ist groß und ungebrochen. Wir werden einen Weg zum ersten Sieg finden. Und wenn wir den haben, das sind wir auch zurück in der Serie”, sagt Baeck weiter. Die RheinStars müssen nach dem 0:2-Rückstand in der Serie „Best of five“ gewinnen, sonst ist die Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProA am Donnerstagabend vorbei.

Hier geht´s zu den Tickets!

 

Foto: Marcus Müller-Saran