Dr. Mario Werner verstärkt medizinisch-athletisches Betreuerteam

Einen wichtigen Neuzugang melden die RheinStars Köln im Ärzteteam. Seit Saisonbeginn ist der Kölner Dr. Mario Werner Teil der medizinisch-athletischen Betreuung im Profi- und Nachwuchsbereich des ProB-Klubs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga um Teamarzt Oliver Pütz von der Orthopädie am Gürzenich. „Mario wird uns mit seiner Expertise und seiner Erfahrung sowohl bei der ersten Mannschaft, als auch bei den Jugendmannschaften als weiterer Ansprechpartner unterstützen“, sagt Manager Stephan Baeck. „Ich bin froh, dass wir ihn an Bord haben. Gerade bei unserer zunehmend engeren Verzahnung der NBBL- und JBBL-Mannschaften mit den Profis ist das ein wichtiger Baustein.“

Mario Werner kommt aus dem Leistungssport, hat selbst als Nachwuchsspieler alle Jugend-Mannschaften des 1. FC Köln bis zur U19 durchlaufen, spielte später in der Oberliga und hatte Einsätze in der DFB-Nachwuchsrunde. Sein Wissen als Arzt brachte der 40 Jahre alte Mediziner zudem als Teamarzt der U21 seines ehemaligen Klubs sowie beim heutigen Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln ein. „Aus meiner eigenen Geschichte heraus als Sportler weiß ich genau, welche Bedeutung ein gesunder, leistungsfähiger Körper und eine umfassende Betreuung für den Athleten haben“, sagt Mario Werner, der als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Sportmediziner seine eigene Praxis im Kölner Norden führt.

Zuvor war er als Facharzt im Remigius-Krankenhaus in Opladen sowie in der Mediapark-Klinik tätig, als Assistenzarzt zudem noch im St. Vincenz-Hospital und im Krankenhaus Porz am Rhein. Er promovierte an der Universität Köln.

Mit Oliver Pütz als hauptverantwortlichem Teamarzt der Profis, der sich u. a. auch um die Belange der Basketball-Nationalmannschaft kümmert, und nun Dr. Mario Werner, zählen zudem Physiosport, die Zahnärzte von smart teeth, die Athletiktrainer von ago.sport sowie das Sanitätshaus Malzkorn zur medizinisch-athletischen Betreuung der RheinStars.

Mehr Infos unter www.ortho-drwerner.de

Fotos von Dr. Mario Werner: Gero Müller-Laschet