Weinor bleibt Hauptsponsor der RheinStars Köln

Weinor bleibt Hauptsponsor der RheinStars Köln auch für die laufende Saison, mit der Option auf zwei weitere Jahre.Der nordeuropäische Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse wird damit weiterhin sichtbar auf der Brust des Basketball-Regionalligisten präsent sein. „Weinor ist ja schon seit der Gründung Hauptsponsor der RheinStars. Die Entwicklung des Teams zu begleiten, bei den Heimspielen mit zu fiebern, das war immer großes Kino“, sagt Geschäftsführer Thilo Weiermann mit Blick auf die Auftritte der RheinStars in der ASV-Sporthalle. Auch dort ist Weinor nicht allein mit Banden und Bannern sehr gut wahrnehmbar. Das Kölner Unternehmen präsentiert an gleicher Stelle mit der Glasoase im Eingangsbereich auch eines seiner Topprodukte.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Weinor einen Partner an unserer Seite haben, der die Leidenschaft und Begeisterung für unseren Sport teilt, uns auch in schwierigeren Phasen begleitet hat und mit dem wir unser Projekt weiter entwickeln können“, sagt Manager Stephan Baeck. Trotz des sportlichen Neubeginns in der Regionalliga herrscht bei den RheinStars wieder Aufbruchsstimmung. Das Trainingszentrum in Bickendorf ist ein Meilenstein für den ganzen Basketball in der Stadt und ein Ausrufezeichen für die Entwicklung des Nachwuchses. Natürlich trägt auch der Saisonstart mit bislang drei Siegen seinen Teil dazu bei. Thilo Weiermann betont auch deshalb: „Ich freue mich sehr, dass wir auch in dieser Saison wieder als Hauptsponsor dabei sind – und damit auch den Kinder- und Jugendsport fördern. Denn die RheinStars machen hier wirklich einen tollen Job. Das stimmt mich für die Zukunft des Basketballs hier bei uns in Köln sehr optimistisch!“

Das Unternehmen mit Hauptsitz und Showroom im Kölner Stadtteil Bickendorf und einer weiteren Produktionsstätte in Möckern bei Magdeburg beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter in Deutschland. Neben zahlreichen Designpreisen wurde Weinor jüngst als eines der arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem „Top Job-Siegel“ ausgezeichnet. Zudem ergab eine umfassende Studie des Wirtschaftsmagazins Focus Money, dass Weinor zu den beliebtesten Marken 2019 zählt und sich „Kundenliebling 2019“ nennen kann. Für die Studie wurden Kundenurteile zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen analysiert und ausgewertet. Basis hierfür waren über eine Million Social-Media-Quellen mit 53 Millionen Kundenaussagen.

Mehr über Weinor erfahrt ihr hier: www.weinor.de

Foto: RheinStars Köln