Flossbach von Storch ab sofort neuer Hauptsponsor der RheinStars
Die Flossbach von Storch AG weitet ihr Engagement bei den RheinStars Köln aus und wird in der aktuellen Saison neuer Hauptsponsor. Der Kölner Vermögensverwalter wird damit auch mit seinem Logo auf der Trikotbrust des Klubs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga klar erkennbar sein. Durch die Unterstützung des Finanzdienstleistungsinstituts als Partner der Jugend konnten die RheinStars bereits im Sommer erstmals in ihrer Geschichte drei hauptamtliche Trainerstellen im Nachwuchs- und Schulbereich besetzen.
„Wir sind glücklich, dass wir in diesen herausfordernden Zeiten einen solchen Partner als Hauptsponsor an unserer Seite wissen und freuen uns sehr, dass wir dies auch über das Engagement auf dem Trikot nach Außen dokumentieren können“, sagt Manager Stephan Baeck. „Ich freue mich auf den Weg, den wir mit Unternehmen wie Flossbach von Storch gehen wollen und werden. Gemeinsam wollen wir den Nachwuchs für unseren Sport in Köln begeistern.“ So wird sich das Unternehmen auch im gerade entstehenden Basketball Campus Köln exponiert engagieren.
„In unserer Heimatstadt Köln engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen – neben dem Sport auch bei kulturellen und sozialen Projekten. Im Fokus stehen junge Menschen und die Teilhabe an Bildung und Sport. Wir arbeiten so auch mit den RheinStars im Jugendbereich zusammen, aber das spannende Projekt hat noch viel mehr Facetten. Deshalb erscheint es für uns folgerichtig, auch die Profimannschaft als Hauptsponsor zu fördern. Schließlich sollen die Talente aus dem Nachwuchsbereich genau dort einmal landen. Langfristiger Erfolg braucht eine Basis und einen soliden Aufbau. Hier helfen wir gerne bei der Entwicklung mit“, beschreibt Vorstandsmitglied Dirk von Velsen das Engagement des Unternehmens, das 1998 von Bert Flossbach und Kurt von Storch gegründet wurde und seinen Sitz im Kölner Stadtteil Deutz hat.
Weinor bleibt Partner
Der langjährige Hauptsponsor Weinor wird dagegen nun nicht mehr auf den Trikots werben, bleibt den RheinStars aber als Partner erhalten. „Für mich ist das Ehrensache. Wir haben das seit 2013 gerne gemacht, nun sollen die RheinStars die nächsten Schritte gehen und wir bleiben an ihrer Seite und begleiten das Projekt weiterhin“, sagt Thilo Weiermann, Geschäftsführer des Spezialisten für Markisen, Terrassendächer und Glasoasen aus Köln-Ossendorf. „Weinor ist und bleibt der Partner der ersten Stunde. Ohne Weinor wäre unser Weg und unsere Entwicklung überhaupt nicht möglich gewesen. Das werden wir nie vergessen und für immer dankbar sein“, sagt Manager Baeck.
Über Flossbach von Storch
1998 gründen Bert Flossbach und Kurt von Storch die Flossbach von Storch AG. Die Aufnahme der Geschäfte erfolgte am 1. März 1999. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Betreuung von privaten Vermögen. Zu den Kunden zählen viele vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Der Großteil der anvertrauten Gelder entfällt aber mittlerweile auf die Flossbach von Storch Publikumsfonds.
Flossbach von Storch ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland – und nach wie vor im Eigentum seiner Gründer und leitenden Angestellten. Mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um ein Vermögen von mehr als 56 Milliarden Euro.
Flossbach von Storch ist Teil von Köln und Köln ist Teil von Flossbach von Storch – als Unternehmen und Arbeitgeber, durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und Kunden. Deshalb unterstützt und fördert Flossbach von Storch Initiativen und Vereine, die kulturell oder sozial, im Sport, in der Musik oder im Bildungsbereich Menschen fördern und damit Brücken bauen und Türen öffnen.
Foto: Marcus Müller-Saran