Wieder Nord-Gruppe, wieder viele Derbys
Wie schon in der vergangenen Saison starten die RheinStars Köln in der Nordgruppe der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Zwar sind mit den VfL SparkassenStars Bochum und den Itzehoe Eagles zwei Klubs aus dem Norden in die ProA aufgestiegen, doch mit dem SBB Baskets Wolmirstedt und auch den Dragons Rhöndorf sind zwei gute Gegner aus der Regionalliga nachgerückt. „Wir spielen in einer sehr interessanten und attraktiven Gruppe. Mannschaft und Fans können sich auf zahlreiche Derbys freuen“, sagt Manager Stephan Baeck
Durch die Rückkehr von Rhöndorf in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und die Einteilung in die Nordgruppe bleibt es dort bei insgesamt sechs NRW-Vereinen. Neben Köln und Rhöndorf spielen dort weiterhin auch die WWU Baskets Münster, ART Giants Düsseldorf, EN Baskets Schwelm und die Iserlohn Kangaroos. Dazu kommen SC Rist Wedel und der Eimsbütteler TV aus dem Norden sowie LOK Bernau, die BSW Sixers, die TKS49ers und Neuling Wolmirstedt aus dem Osten des Landes.
Köln erhielt die Lizenz für die kommenden Saison wie viele andere Verein mit Auflagen, die noch zu erfüllen sind. „Dazu zählt u.a. noch eine zweite Anzeigetafel in der ASV-Sporthalle“, beschreibt Manager Baeck die Liga-Hausaufgaben, die im administrativen und organisatorischen Bereich liegen.
Zur kompletten Meldung des Ligabüros geht es hier
Köln Rhöndorf im Märt 2020. Foto: Gero Müller-Laschet