RheinStars mit nächstem Testerfolg

Ein weiterer Sieg gelang den RheinStars im Zuge der Vorbereitung auf die Saison in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB am Samstagnachmittag. Im Test der beiden klassenhöchsten Kölner Herrenteams setzte sich die Mannschaft von Headcoach Simon Cote gegen den Regionalligisten Deutzer TV mit 109:87 (37:23, 26:19, 20:30, 26:15) durch. Beiden

Teams fehlten jeweils einige erkrankte bzw. verletzte Spieler. Trotzdem entwickelte sich eine schwungvolle Partie, bei der die RheinStars vor allem die erste Halbzeit dominierten. Nach der Pause verloren die Hauherren zwischenzeitlich etwas den Faden im Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch, um am Ende jedoch die Begegnung kontrolliert nach Hause zu bringen. „Es war ein Test, der uns sehr gut gezeigt hat, an welchen Stellen wir noch intensiv zu arbeiten haben“, bilanzierte Coach Cote.

Center Flo Wendeler glänzte gegen den DTV mit einem Double-Double – 23 Punkte, 13 Rebounds. Zudem spielten für die RheinStars: Louis De la Vourdelle, Vincent Golson (11 Punkte, 8 Assists), Yannick Kneesch (3), Leo Trierscheidt, Aykeen Richardson (10), Max Dohmen (5), August Haas (12), Jammal Schmedes (22), John Joseph (3), Jannis von Seckendorf (20/6 Assists). Bester Werfer bei den Deutzern waren Ex-RheinStar Chris Fröhlingsdorf (24) und Anton Geretzki (20).

Foto: Gero Müller-Laschet