Die RheinStars richten am Sonntag das NBBL-Qualifikationsturnier im eigenen Campus aus.

RheinStars richten NBBL-Qualiturnier am Sonntag aus

Heimvorteil für den Nachwuchs der RheinStars Köln beim zweiten Qualifikationsturnier für die NBBL-Saison 2022/23! Am kommenden Sonntag, den 19. Juni 2022 wird das Turnier um den letzten noch offenen NBBL-Platz im Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ausgetragen.

Noch am vergangenen Wochenende belegte die NBBL der RheinStars beim ersten Qualifikationsturnier in Koblenz den zweiten Platz. Nach dem 77:62-Auftaktsieg über die Baskets Juniors Koblenz musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Markus Jackson im zweiten Spiel mit 58:90 gegen die BBA Hagen geschlagen geben. Die Kölner Youngsters qualifizierten sich als Gruppenzweiter dennoch für die zweite Runde – die nun in eigener Halle stattfinden wird.

Kölner treffen auf Hanau und Karlsruhe

Die Gegner der RheinStars sind dann die anderen Gruppenzweiten der ersten Qualifikationsrunde: Die Schick-Group White Wings aus Hanau und die PS Karlsruhe Lions. Der Gruppensieger sichert sich den letzten verbliebenen NBBL-Platz.

„Wir freuen uns sehr, das Qualifikationsturnier bei uns im Campus ausrichten zu dürfen. Es gibt uns die Möglichkeit, unseren Campus auch über die Grenzen NRWs hinaus weiter bekannt zu machen”, freut sich Guido Finger, Sportlicher Leiter und Geschäftsstellenleiter der SG RheinStars Köln e.V.

Zuschauer sind erlaubt. Der Eintritt ist kostenlos.

Der Spielplan am Sonntag
10.00 Uhr: RheinStars Köln – Schick-Group White Wings
13.00 Uhr: Schick-Group White Wings – PS Karlsruhe Lions
16.00 Uhr: PS Karlsruhe Lions – RheinStars Köln

Anreise zum Campus

Parkmöglichkeiten stehen am Campus begrenzt zur Verfügung. Die Stadtbahnhaltestelle Rochusplatz (Linien 3 und 4) liegt ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Die Bushaltestelle Wilhelm-Mauser-Straße (Linien 141 und 143) ist ca. eine Minute Fußweg entfernt.