RheinStars mit einem Gegner mehr

Mit einem Gegner mehr in der Hauptrunde geht es für die RheinStars in die Saison 23/24. Hinzugekommen in der Gruppe Nord der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB sind die beiden sportlichen Aufsteiger „Ademax Ballers“ TV Ibbenbüren und die Berlin Braves 2000 sowie per Wildcard das Farmteam der Rostock Seewolves – und als ProA Absteiger Bayer Giants Leverkusen. „Wir haben also einen Klassiker hinzugewonnen mit dem Derby gegen die Giants“, sagt Manager und Trainer Stephan Baeck – und eines verloren, da die Dragons Rhöndorf diesmal in die Südgruppe eingeteilt wurden. So wurden aus 13 Teams 14.

Die RheinStars erhielten die Lizenz ohne Probleme, müssen nur noch eine Formalie abarbeiten in den kommenden Wochen.  Start der Saison ist am 1. Oktober, die Hauptrunde mit den jeweils 14 Teams in Nord und Süde endet am 6. April. Playoffs werden von Mitte April bis Ende Mai 2024 gespielt.

Grafik: Barmer 2. Basketball-Bundesliga

Zur dazugehörigen Ligameldung kommt ihr hier