Herausragende Teamleistung gefragt
Es ist alles gesagt und getan, die Vorzeichen eindeutig – die zweite Show kann beginnen. Am kommenden Freitag treffen die RheinStars wieder auf die Orange Academy, diesmal aber in Ulm auf dem Main Court der Academy (19 Uhr). Gewinnen die Kölner erneut, stehen sie im Finale um die Meisterschaft der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Gewinnt das Farmteam des aktuellen Deutschen Meisters Ratiopharm Ulm, geht das Halbfinale in das alles entscheidende dritte Spiel der Serie „Best of three“. Das steigt dann am Pfingstsonntag in der ASV-Sporthalle um 17 Uhr.
„Es war ein hervorragendes Spiel beider Mannschaften am vergangenen Samstag“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck. „Wir werden wieder auf ein junges und sehr gutes Team treffen, das in eigener Halle noch einmal stärker zu erwarten ist als bei uns. Sie werden wieder ihr Herz auf dem Feld lassen. Aber wir werden das auch. Und wir werden wieder eine herausragende Teamleistung benötigen, um diese Herausforderung zu bestehen. Aber ich bin sicher, dass wir das nicht allein wollen, sondern auch können.“
Überhaupt war der Kölner Hunger auf den nächsten Sieg und den Einzug ins Finale unter der Woche stets zu spüren. Um nichts dem Zufall zu überlassen, reist die Mannschaft bereits einen Tag vorher nach Süddeutschland, um optimal vorbereitet ins Spiel gehen zu können. Schließlich werden beide Teams wieder einen langen Atem brauchen – so wie beim Kölner 105:85 in Spiel eins.
Livestream: https://bit.ly/4dINAXc
Liveticker: https://bit.ly/4dKngMr
Foto: Gero Müller-Laschet