Kinder bewegen mit der „Basketball-Schnupperoffensive“

Am Freitag dem 23.06.2017 waren die Rheinstars Übungsleiter wieder im Rahmen der Basketball-Schnupperoffensive in der Erich-Ohser-Grundschule in Köln-Pesch zu Besuch.Als besonderer Gast war Jung-Profi Thomas Müller-Laschet dabei, der mithalf die Kinder der 2. – 4. Klasse in einer Stunde spielerisch an den Mannschaftssport Basketball heranzuführen.

Unter der Leitung von Johannes Strasser und Thomas dribbelten, passten und warfen die Kinder mit viel Freude und Energie.Nach ein paar Aufwärm- und Technikübungen zu den Grundlagen des Basketballs konnten die Kinder ihr gerade Erlerntes in einem richtigen Spiel gegen die „Großen“  unter Beweis stellen und gingen nach tollen Spielzügen am Ende sogar als Sieger vom Platz.

Mit roten Wangen und schnellem Atem, jedoch strahlenden Gesichtern gab es für die Ballzauberer als Highlight zum Schluss noch eine Autogrammstunde mit Thomas.

 

(Verfasser: Britt Busse).