Auch Müller-Laschet bleibt den RheinStars treu

Mit Thomas Müller-Laschet hat sich das nächste Eigengewächs für eine weitere Saison mit den RheinStars Köln entschieden. Der 20 Jahre alte Guard geht dabei ganz bewusst mit seinem Verein in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. „Für mich persönlich bedeutet der Schritt der RheinStars die Chance, um eine Rolle im Team zu kämpfen und damit um Spielzeit“, sagt Thomas Müller-Laschet.

„Wir freuen uns sehr, dass Thomas, der von Kindesbeinen an bei uns im Verein ist, den Ehrgeiz zeigt, um seinen Platz im Bundesligakader zu kämpfen“, sagt auch Manager Stephan Baeck. Müller-Laschet will sich nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Verein vor dem Start des Studiums im nächsten Jahr ganz auf Basketball konzentrieren. „Ich will meine Chance suchen und die ist in Köln bei den RheinStars am größten. Unter Matt Dodson habe ich schon in der NBBL gespielt. Ich weiß, was er will. Er weiß, was ich kann – und noch lernen muss.“

„Thomas arbeitet sich an die körperlichen Anforderungen im Profibereich weiter heran. Er hat bereits einen sehr guten Wurf, hat sich athletisch verbessert und an den anderen Sachen arbeiten wir gemeinsam weiter“, sagt Cheftrainer Matt Dodson über Thomas Müller-Laschet, der in der zurückliegenden Spielzeit lange von einer Verletzung gebremst wurde, sich trotzdem zwei ProA-Einsätze erarbeiten konnte und mithalf, mit der zweiten Mannschaft die Klasse in der 2. Regionalliga zu sichern.

Thomas Müller-Laschet
geb. 20. Juli 1998, Guard, 1,87m, 82kg

Stationen
Seit 01/2005 – RheinStars Köln

RheinStarsKader2018/2019
Leon Baeck, Silvio Mendes Mateus, Thomas Müller-Laschet, Tim van derVelde, Hugh Robertson, Thomas Michel, Bene van Laack, Malte Herwig, Jonas Gottschalk, Yasin Kolo.

Foto: Gero Müller-Laschet