Quarantäne bestätigt – Bochum-Spiel wird neu terminiert

Am heutigen Dienstag hat das Kölner Gesundheitsamt die 14tägige-Quarantäne-Dauer für die Mannschaft der RheinStars bestätigt. Damit muss auch das für Samstag geplante zweite Saisonspiel der RheinStars in der BARMER 2. Basketball Bundesliga gegen die VfL SparkassenStars aus Bochum verschoben werden, da die Quarantäne der Kölner erst Anfang der kommenden Woche enden wird. Mit dem Spitzenklub aus dem Ruhrgebiet wird nun ebenso ein neuer Termin gesucht wie mit den Itzehoe Eagles. Die nächste Chance auf den Start in die Saison 2020/2021 besteht nun am Samstag, 1. November bei Mitaufsteiger Eimsbütteler TV, dessen Kader ebenfalls aktuell unter Quarantäne steht.

„Die Saison ist und bleibt eine Herausforderung für uns alle“, sagt Manager Stephan Baeck. „Das war uns und allen Beteiligten von vorneherein klar. Sportlich betrachtet haben natürlich alle Mannschaften einen Nachteil, die jetzt nicht trainieren können. Wir selbst hatten durch die Umstände eine holprige Vorbereitung. Gerade jetzt, wo sich eine gute Entwicklung abzeichnete, wieder ausgebremst zu werden, ist natürlich ärgerlich. Aber so sind die Zeiten.“

Weitere ProB-Partien, die verlegt werden wegen Quarantäne-Anordnungen werden: ETV Hamburg vs. EN Baskets Schwelm, Arvato College Wizards vs. EBBECKE White Wings Hanau

Grafik: BARMER 2. Basketball Bundesliga