JBBL mit Pritz, NBBL mit Kukic

Nachwuchsarbeit mit Blick auf die neue Saison: Das erfolgreiche Trainergespann der zurückliegenden Saison in der JBBL verteilt sich ab der kommenden Spielzeit auf zwei Mannschaften. Zoran Kukic widmet sich neben seiner Aufgabe im Trainerteam der ProB künftig der Ausbildung und Entwicklung im U19-Bereich der NBBL. Sebastian Pritz übernimmt als weiterer hauptamtlicher Trainer die Headcoach-Stelle in der U16 und kommt ursprünglich vom Kooperationspartner BBV Nordwest Köln. Zusammen mit Kukic, dem JBBL-Trainer des Jahres, brachte er die BBV RheinStars als Assistant Coach erstmals ins deutsche Top4.

“Wir vertrauen Sebastian und wollen damit unterstreichen, das wir in unserem Konzept junge Spieler und junge Trainer entwickeln wollen. Und Zoran und ich arbeiten schon lange Zeit zusammen. 2000 war er der erste Spieler, den ich in die Bundesliga-Mannschaft geholt habe. Er war als Spieler eine herausragende Persönlichkeit und ist das auch als Mensch. Mit seiner Art und wie er den Basketball versteht, passt er sowohl perfekt in unser Nachwuchskonzept als auch zu Katharina Arnold und mir in die ProB”, sagt Manager und Trainer Stephan Baeck.

Foto: RheinStars