Alex Foster geht mit RheinStars ins dritte Jahr

Die RheinStars Köln und Alex Foster gehen in ihre dritte gemeinsame Saison. „Ich freue mich, dass wir Alex bei unserem weiteren Weg an unserer Seite haben. Er ist ein kämpferisches Vorbild, kann unser Spiel breiter machen und hat zudem keine Angst vor dem entscheidenden Wurf“, sagt Manager Stephan Baeck über den beliebten deutsch-amerikanischen Dauerbrenner der letzten Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Der 24 Jahre alte Power Forward absolvierte im vergangenen Jahr alle 33 Pflichtspiele in der Hauptrunde und in den Playoffs. Dabei kam er auf durchschnittlich 9,3 Punkte. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Alex Foster“, sagt Chefcoach Denis Wucherer, „er hat nicht allein einen starken Wurf, sondern er spielt auch als langjähriger Bestandteil der Mannschaft eine wichtige Rolle für das Zusammenwachsen unseres neuen Teams.“

Der in Deutschland geborene Foster kam im Sommer 2015 von der Emory Universität (Atlanta) zurück in sein Geburtsland und überzeugte sowohl seine Trainer und Mitspieler als auch die Fans mit seiner Energie und seinem positiven Willen.

 

Alexander Foster
geb. 26.10.1992, Power Forward, 202cm, 98kg

Stationen
Seit 8/2015 – RheinStars Köln
05/2011 – 07/2015, Emory (NCAA Div. 3/US)

Stats 16/17
33 Spiele; 22.38min, 3er: 37,5%, FT: 77,8%, PPG 9.3, APG: 0.9, RPG: 2.5

 

Kader der RheinStars 2017/2018: Besnik Bekteshi, Leon Baeck, Max DiLeo, Jesse Morgan, Matt Vest, Alex Foster, Benedict van Laack, Keith Ramsey, Dennis Heinzmann, Andi Wenzl, Thomas Müller-Laschet, Filip Kukic, Jonas Gottschalk

Foto: Gero Müller-Laschet