#27 Alexander Foster

Spielerinformation

Geburtstag:26.10.1992
Alter:23
Geburtsort:Portland, Oregon
Größe:2,02 m
Position:Power Forward
Spitzname:Fos
Letzter Verein: Emory (NCAA Div. 3)

Steckbrief

Woher kam dein erster Basketball? Erzähle uns kurz die Geschichte …

Als ich 6 Jahre alt war, hatten meine Nachbarn einen Basketballkorb in ihrer Auffahrt, auf den ich jeden Nachmittag nach der Schule geworfen habe. Ich denke, meine Eltern haben mir meinen ersten Basketball gekauft, damit ich mir nicht immer einen von meinen Nachbarn leihen musste. Basketballspielen wurde dann schnell meine Lieblingsbeschäftigung.

Durch wen bist du zum Basketball gekommen? Wie alt warst du?

Mein bester Freund und ich waren total besessen von Basketball, als wir in der Grundschule waren. Wir haben jedes Spiel der „Portland Trail Blazers“ zusammen geschaut und nach dem Spiel so getan, als wären wir selber NBA-Spieler.

Welcher Trainer hat dich bisher am meisten beeinflusst und warum?

Alle meine Trainer hatten einen großen Einfluss auf mich, aber am meisten hat mich mein Trainer Jason Zimmermann beeinflusst. Ich höre immer noch seine Stimme in meinem Hinterkopf, wenn ich spiele.

Dein persönliches Ziel im Sport?

Mein Ziel ist es, auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen, in einem Team, dem ich zum Sieg verhelfen kann.

Beschreibe deinen besten Move

Körbe zu werfen???

Nenne uns deinen Lieblingsplatz in Köln …

Mein Lieblingsort ist das Rheinufer, es erinnert mich an meine Heimat Portland, Oregon.

Was klappt immer bei dir?

Man selbst zu sein.

Was kannst du neben Basketball noch besonders gut?

Ich bin gerne kreativ und habe schon einige Kurzfilme gedreht und andere Formen digitaler Kunst ausprobiert.

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Ich hab schon mal Shaquille O’Neal um ein Autogramm gebeten, aber er hat „Nein“ gesagt.

Wovor hast du Angst?

Wasserschlangen