RheinStars und Körbe für Köln beim Kölner KinderSportFest

Am Samstag war es wieder soweit zum neunten Mal fand das Kölner KinderSportFest am Müngersdorfer Sportplatz statt.

Unter den vielen Attraktionen und Sportangeboten haben auch die RheinStars in Kooperation mit Körbe für Köln die Kinder auf dem Freiplatz in Bewegung gebracht.  In verschiedenen Stationen konnten die Kids kostenlos ihr können auf dem Spielfeld ausprobieren.

Auch die Anfänger konnten erste Techniken und moves von unseren Coaches lernen. Eine große Attraktion war auch der Rollstuhlparcour, an dem die Kinder erfahren konnten wie es ist im Rollstuhl Basketball zu spielen. Gelebte umgekehrte Inklusion.

„Wir versuchen durch unsere vielfältigen Angebote die Kinder schon in jungen Jahren an Basketball heranzuführen und ihnen den Spaß an unserer Sportart zu vermitteln“ so unser Leiter Entwicklung Basketball Johannes Strasser.

 

Bild: Johannes Strasser

Text: Sophie Binhold