Respekt vor dem Gang zur BG Hagen

Mit einer gehörigen Portion Respekt reisen die RheinStars Köln zur Aufgabe am 21. Spieltag der Basketball-Regionalliga West nach Hagen. Dort wartet in der Otto-Densch-Halle  am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr die wiedererstarkte Mannschaft der BG, die sich nach zahlreichen Verletzungsproblemen in der Hinrunde inzwischen in die Playoff-Ränge zurückgekämpft haben. Mit aktuell sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen. „Für Hagen zählt jeder Sieg“, sagt Headcoach Johannes Strasser. „Deswegen ist es umso wichtiger für uns, dass wir ausgeruht und gut vorbereitet ins Spiel gehen können. Hagen ist immer für eine Überraschung gut“

Im Hinspiel noch hatten die Hagener beim 51-Punkte-Galaabend von Kapitän Tibor Taras das Nachsehen gehabt. 82:111 ging die Partie an die RheinStars. „Selbst da haben sie gezeigt, dass sie eine gute Offensivmannschaft sind“, führt JJ Strasser aus. „Für mich waren die Hagener immer eine der sicheren Playoff-Mannschaften. Ohne ihre Probleme zu Beginn würden sie heute weiter oben stehen.“  Zudem sei die BG durch Kosta Filippou gut gecoacht und verfüge über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

Foto: Gero Müller-Laschet