Tibor im Allstar-Team, “JJ” Trainer des Jahres

RheinStars-Kapitän Tibor Taras wurde jetzt von der Basketball-Plattform eurobasket.com in der Regionalliga West zum besten einheimischen Spieler des Jahres gekürt. Er zählt zudem als einziger deutscher Spieler zum Allstar-Team, dem noch Bryce Leavitt (Ibbenbüren), Curtis Hollis (Rhöndorf), Deryl Hill (Herford) und Dijon Smith (Herten) angehören. Trainer des Jahres in der Liga wurde Johannes Strasser, der zusammen mit Katharina Arnold und Oli Elling auch in Zukunft die Geschicke der RheinStars von der Seitenlinie lenken wird. Lobende Erwähnung erhielten außerdem Vincent „Two two“ Golson und Max Dohmen von der weltweit größten Datenbank im Basketball-Sport.

Zur Meldung geht es hier

Nachwuchsbundesligen: Alle Teams bleiben erstklassig
Offiziell beendet ist auch die Saison in den Nachwuchsbundesligen. Während die Auf- und Absteiger zwischen der NBBL-Hauptrunde A und B bereits zum jetzigen Zeitpunkt feststanden, werden diese wir geplant die Startrechte für die Saison 2020/2021 in ihren neuen Hauptrundengruppe erhalten. Des Weiteren gibt es keine sportlichen Absteiger aus den NBBL und JBBL, dies gilt auch für die WNBL. Somit bleiben sowohl die beiden männlichen Teams als auch die RheinStars Ladies Hürth erstklassig.

Zu den Meldungen: NBBL und JBBL , WNBL

Gute Nachrichten für Trainer und Mitarbeiter des Vereins
Vor einer schwierigen, aber scheinbar alternativlosen Entscheidung standen in der aktuellen Krise die Verantwortlichen des Vereins der RheinStars. Bedingt durch das frühe Saison-Aus aller Ligen und dem derzeit ausgesetzten Trainingsbetrieb sowie den Wegfall so wichtiger Finanzierungsmittel wie beispielsweise die Einnahmen aus den Basketball-Camps in den Osterferien, sollten auch die Mitarbeiter und Coaches der RheinStars in Kurzarbeit gehen und mit Kürzungen bei den Honoraren rechnen. Doch auf diesen so schwierigen Entschluss Anfang der Woche folgte unmittelbar zum Wochenende die gute Nachricht:  Dank des Einsatzes einiger Partner und Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH sowie dem 1. Regionalliga Team, das die Mannschaftskasse miteinbrachten, können alle Angestellten und Trainer ihren Lohn weiterhin in geplanter Höhe ausbezahlt bekommen. „Wir können dem Verein hier in einer schwierigen Lage helfen“, sagt Manager Stephan Baeck. „Nur gemeinsam können wir die kommenden Herausforderungen angehen und etwas zusammen aufbauen.“

Vorstand, Geschäftsführung, Gesellschafter und Partner würden hoffen, mit möglichst vielen der Trainer und Trainerinnen auch in der kommenden Saison zusammen zu arbeiten, schreibt Jörg Schwethelm für den Vorstand des Vereins an die Trainer. „Wir brauchen euch, um unsere hohen Standard zu halten und möglichst noch zu verbessern, lasst uns in diesen schwierigen Zeiten nach vorne schauen und uns auf eine neue Saison in einem fantastischem neuen Trainingszentrum freuen.“

JJ Strasser mit Tibor Taras. Foto: Gero Müller-Laschet