Arbeiten am Basketball Campus starten pünktlich

Wieder Sonntag, wieder gute Nachrichten. Das Trainingszentrum ist vorbereitet, die Arbeiten am Basketball Campus unter Leitung der Architekten der GPG – Ulrich Griebel Planungsgesellschaft mbH aus Köln können pünktlich in der kommenden Woche beginnen. Im Laufe des Augusts soll schließlich wieder trainiert werden. Fünf Spielfelder quer. Kabinen für die Teams der RheinStars und ihrer Gäste. Athletikbereich, Physiotherapie, Besprechungs-, Büro- und Aufenthaltsräume.

Nach der Generalsanierung soll die Heimat der RheinStars optisch und inhaltlich zur Weiterentwicklung des Sports, aber auch zur Entwicklung des Veedels in Bickendorf beitragen. Die Geschäftsstelle des Vereins und der GmbH werden hier gemeinsam ihren Arbeitsplatz haben und Anlaufstelle für Basketballer aus ganz Köln sein. Eingeschlossen in die vorgesehenen umfassenden Umbaupläne für das Zentrum ist dabei eine komplette Sanierung des Daches inklusive der Installation von Photovoltaik zur effizienten und zukunftsweisenden Energiegewinnung und Nutzung. Bis zum Saisonstart 2020/2021 im Herbst sollen die Arbeiten dann komplett abgeschlossen sein.

Grafiken: GPG – Ulrich Griebel Planungsgesellschaft mbH