Max Dohmen macht weiter

Max Dohmen geht mit den RheinStars in die nächste Saison und wird auch in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB zum Kader um Headcoach Johannes Strasser zählen. Der 32 Jahre alte Power Forward hat noch Lust auf eine weitere Saison in Köln. „Das letzte Jahr hat super viel Spaß gemacht. Wir haben ein cooles Team, alle haben Bock. Ich fühle mich wohl, das ganze Gefüge passt. Trainer, Trainingszentrum – und durch das abrupte Ende der Saison fühlt sich sowieso alles noch nicht vollendet an.“

Dohmen zählte in der abgelaufenen Saison zu den konstantesten Akteuren der RheinStars und überzeugte nicht allein durch seine energiegeladene Spielweise, sondern auch mit einer gleichbleibend guten Wurfquote aus dem Feld.  „Ich freue mich sehr, dass Max noch mindestens eine Saison bei uns dranhängt. Er war für mich eine der großen Überraschungen in unserer Mannschaft letztes Jahr und hat eine wichtige Rolle ausgefüllt. Mit seinem Einsatz und Siegeswillen ist er Vorbild für alle und ich schätze seinen Charakter sehr”, sagt Headcoach JJ Strasser mit Blick auf die nächste Spielzeit mit Max Dohmen im RheinStars-Dress.

Max Dohmen, Power Forward
geb. 29. Januar 1988, 204cm/96kg

Saison 2019/2020
24 Spiele, 20:09 Minuten pro Spiel, 68,6% 2er, 40,3% 3er, 67.5% Freiwürfe, 10.0 Punkte, 2.6 Rebounds

Foto: Gero Müller-Laschet