350 Tickets unter 2 G-Regel

Endlich wieder Basketball mit Fans! Ab sofort sind die Tickets für das erste Heimspiel der RheinStars gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf im Verkauf. Tipoff zum Saisonauftakt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist am Wahlsonntag, 26. September um 17 Uhr in der ASV-Sporthalle. Angepasst an die Anforderungen der Liga zum Spielbetrieb sowie an die

Corona-Schutz-Verordnung NRW gehen 350 Tickets in den Verkauf.  „Wir freuen uns auf jeden einzelnen Fan. Spiele mit Publikum haben wir alle sehr, sehr vermisst. Die Fans sicher genauso wie die Mannschaft. Basketball macht eigentlich immer Spaß, aber ohne Zuschauer fehlt der entscheidende Faktor für die Atmosphäre. Zu unseren Heimspielen werden wir dabei strikt die 2 G-Regel anwenden“, erklärt Manager Stephan Baeck. Zugang werden allein geimpfte oder genesene Zuschauer bekommen. Ausnahmen gelten dann nur für Kinder bis 12 Jahre mit einem gültigen Schülerausweis sowie für Fans, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Letzteres muss dann aber mit einer ärztlichen Bescheinigung plus einem offiziellen Schnelltest nicht älter als 24 Stunden nachgewiesen werden.

 

Weitere Facts and Figures

„Aufgrund der weiterhin unsicheren Entwicklung der pandemischen Lage haben wir uns entschieden, keine Dauerkarten anzubieten“, sagt Manager Baeck. „Wir werden uns erst einmal von Woche zu Woche und Spiel zu Spiel arbeiten. Sobald die Aussichten klarer werden, wollen wir unseren treuesten Fans natürlich wieder auch eine Dauerkarte mit festem Sitzplatz anbieten.“

Aufgrund der Ligaauflagen wechseln die Spielerbänke und das Kampfgericht auf die gegenüberliegende Seite und befinden sich direkt vor den Blöcken C und D. Die Courtsideplätze wechseln entsprechend ebenfalls die Seite.

Die Tickets in den Blöcken B bis F kosten 18 Euro (12 Euro ermäßigt). Courtside-Sitze kosten 25 Euro. Der Block A wird nicht ausgezogen, um die Auflagen der Liga mit unterschiedlichen Zonen erfüllen zu können.

Alle Heimspiele der RheinStars werden im Livestream übertragen.

Zum Ticketshop geht es direkt hier

Foto: Gero Müller-Laschet