Die RheinStars Köln unterstützen die gemeinsame Spendenaktion der BARMER 2. Basketball Bundesliga zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine.

Gemeinsamer Spendenaufruf für die Ukraine

Gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität: In den vergangenen Wochen gab es in der Basketball-Gemeinschaft zahlreiche Aktionen zur Unterstützung der Kriegsopfer in der Ukraine. Leider ist der Krieg noch nicht vorbei und die Menschen weiterhin auf der Flucht und auf Hilfe angewiesen. 

Deshalb wollen die RheinStars den Spendenaufruf der BARMER 2. Basketball Bundesliga unterstützen. Die Schiedsrichter der Liga möchten Teile ihres Honorars der letzten Spieltage spenden und auch die Liga selbst wird sich an dem Spendenaufruf beteiligen. Als gemeinsames Spendenziel wurde das “Aktionsbündnis Katastrophenhilfe” ausgewählt.

Das Aktionsbündnis leitet die Spenden direkt an eine seiner Mitgliedsorganisationen (Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland) weiter, welche die Menschen direkt vor Ort unterstützen. Wie genau die einzelnen Mitgliedsorganisationen in den betroffenen Gebieten helfen, könnt ihr hier nachlesen.

So könnt ihr spenden

Spenden könnt ihr entweder direkt über die Website vom Aktionsbündnis Katastrophenhilfe oder per Bank-Überweisung:

IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600

Verwendungszweck: „BARMER Liga / Nothilfe Ukraine“

Über das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“

Seit 2001 rufen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland im Falle großer Katastrophen als „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ gemeinsam zu Spenden auf. Für die Organisationen des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe stehen die Menschen, die von einer Notsituation betroffen sind und wie ihnen geholfen werden kann, im Mittelpunkt.

Hier findet ihr noch weitere Informationen zum Aktionsbündnis Katastrophenhilfe: www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de