Tibor Pleiß zu Gast im Campus

Talk-Runde für Fans und Freunde des Kölner Basketballs. Bitte anmelden. Plätze begrenzt.

Am Mittwoch, 9. August um 19 Uhr wird der Kölner Basketballer Tibor Pleiß seinen Heimatverein besuchen. Und Ihr könnt dabei sein! In lockerer Atmosphäre wollen wir am Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch mit ihm über seinen Karriereweg, den Kölner Basketball und auch die Euroleague sprechen und natürlich auch den Blick in die Zukunft richten. Jeder Gast ist herzlich willkommen, kann Fragen stellen und den zweimaligen Euroleague-Sieger persönlich im Gespräch erleben.

„Tibor fühlt sich mit seiner Heimat und den Rheinstars immer noch sehr verbunden. Wir freuen uns aber nicht nur deshalb auf den Abend mit Tibor. Denn er hat einen ebenso spannenden wie erfolgreichen Karriereweg genommen. Viele Freunde und Fans, die ihn damals zu Beginn seiner Karriere erlebt haben, sind heute noch bei den Spielen dabei. Aber auch die jüngere Generation sollte sich für diesen Abend Zeit nehmen“, sagt Geschäftsführer und Trainer Stephan Baeck. „Es wird ein kurzweiliger Abend“.

Tibor Pleiß spielt momentan für den zweifachen Euroleague-Champion Anadolu Efes Istanbul und begann seine Karriere in Köln. Er gehörte 2005 zum ersten NBBL-Team (Trainer damals Zoran Kukic). Nach der Kölner Zeit, wechselte er zu Brose Bamberg mit denen er in drei Jahren jeweils das Double gewann. Über Baskonia und dem FC Barcelona kam er in die NBA zu den Utah Jazz. Nach einem weniger guten Jahr wechselte er zurück nach Europa. Galatasaray, Valencia und Anadolu Efes Istanbul (seit 2018) waren und sind seine Stationen. Er ist der erfolgreichste deutsche Basketballer in Europa und hat zweimal die Euroleague gewonnen, was noch kein deutscher Spieler vorher geschafft hat. Insgesamt hat Tibor Pleiß bereits 15 nationale und internationale Titel geholt.

Wer dabei sein will, sollte sich vorher unter info@rheinstars-koeln.de anmelden (Teilnahme ist kostenfrei). Bitte pro Gast eine kurze Email schreiben. Plätze sind limitiert.

Adresse:
Basketball Campus Köln
Wilhelm-Mauser-Straße 57
50827 Bickendorf

Mehr Infos zu Tibor findet ihr hier

Foto: Anadolu Efes Istanbul / Eduard Bopp