Robin Straub bleibt ein RheinStar

Robin Straub bleibt in den Reihen der RheinStars! Zielstrebig setzt der Forward seine Reise mit dem Kölner Basketball Verein in der BARMER 2. Basketball Bundesliga fort. Auch abseits des Spielfelds hat er eine starke Bindung aufgebaut – sowohl zu seinen Teamkollegen, mit denen er sich auch privat gut versteht, als auch mit dem Verein. Sein Engagement erstreckt sich dabei nicht allein auf das Basketballspielen, sondern auch auf sein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Robin wird sich somit nicht nur auf dem Court weiterhin beweisen, sondern auch akademisch.

„Robin Straub verkörpert das, was wir in unserem Team brauchen. Leidenschaft, Kollegialität und immer bereit, den nächsten Schritt zu machen. Nicht allein für sich. Er ist ein harter Arbeiter und hat Freude am Spiel. Wir freuen uns darauf, seine Entwicklung weiterhin zu begleiten. Denn er hat noch eine Menge Potenzial, das wir gemeinsam freilegen können“, sagt Assistant Coach Katharina Arnold.

„Die Möglichkeiten, die ich in Köln habe, mit dem Campus und der Spoho sind optimal für mich.  Köln ist auch eine sehr lebenswerte Stadt mit tollen Menschen und es hat mir letzte Saison sehr viel Spaß gemacht hier Basketball zu spielen. Ich freue mich, dass ich wieder mit den RheinStars in der kommenden Saison auf dem Parkett stehen kann. Meine Ziele sind ganz klar eine Rolle zu erkämpfen und so weit wie möglich zu kommen. Ich möchte mich weiter verbessern“, sagt unsere Nr. 22, Robin Straub.

Robin Straub
geb. 07.03.2003, 198 cm, 95 kg, Forward

Stationen:
seit 2022 – RheinStars Köln
08.2021 – 06.2022, Dragons Rhöndorf (ProB)
06.2019 – 07.2022, Team Bonn/Rhöndorf (NBBL)

Stats Saison 2022/23:
22 Spiele, 9:05 Min (pro Spiel), 31.5% FG, 2.1 Punkte, 0 Ass., 1.2 Reb.,  0.3 St., 1.5 Eff.

Foto: Marcus Müller-Saran