Debüt von Konstantin Lehmann

Zwar fällt das für den morgigen Samstag vorgesehene Testspiel gegen die Iserlohn Kangaroos aus aufgrund von fehlenden Spielern in beiden Teams. Aber trotzdem sehen sich die RheinStars mit Blick auf den Saisonstart in wenigen Wochen in der BARMER 2. Basketball-Liga ProB Nord auf einem guten Weg. “Es läuft gut”, sagt Assistant Coach Katharina Arnold. “Es entwickelt sich. Wir sind schon weit gekommen, auch wenn die Veränderungen in unserem Spiel noch ihre Zeit brauchen.”

Am vergangenen Dienstag, 5. September,  gab es zudem ein 94:74 über den ProB-Süd-Klub BBA Porsche Ludwigsburg. Bei diesem typischen Testspiel mit vielen Wechseln feierte Konstantin Lehmann sein Debüt im ersten Team der RheinStars. Der 15 Jahre alte Jugendnationalspieler kam in knapp 20 Minuten auf 4 Punkte, 2 Assists und drei Steals, stand zeitweise auch mit den anderen beiden 16 Jahre alten Youngstern Davi Remagen und Kenan Reinhart auf dem Feld.

Die Termine:
Di 22.08. DTV Basketball Köln (1. Regio) 101:70
Topscorer: Björn Rohwer (19), Bryan Battle (16/Foto), Grantas Vasiliakus (11) und Felix Greif (10)
Sa 26.08. ART Giants Düsseldorf (ProA) – 82:88
Topscorer:  Rupi Hennen, Björn Rohwer (je 16), Jannis von Seckendorff und Bryan Battle (je 13)
Fr. 01.09. bei SC RASTA Vechta (ProA)
Topscorer: Björn Rohwer (20), Rupert Hennen (19), Grantas Vasiliauskas (10)
Di 05.09. Porsche BBA Ludwigsburg (ProB Süd)
Topscorer Björn Rohwer 19, Jannis von Seckendorff, Bryan Battle je 17
Sa 16.09. Frankfurt Skyliners Juniors (ProB Süd) – 19 Uhr
Sa 23.09. Dragons Rhöndorf (ProB Süd) – 18 Uhr

Bisher finden alle Heimspiele im Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ohne Publikum statt.

Foto: Gero Müller-Laschet