NIE WIEDER IST JETZT

Wir alle verurteilen den Terrorangriff der Hamas auf Israel. Und wir sehen mit Entsetzen das Leid von allen Zivilisten gleich ob in Israel oder in Gaza!

Als Basketball-Verein mit seinen Mitgliedern stellen wir uns gegen jede Form von Hass und Antisemitismus und freuen uns, dass wir jungen Menschen die Möglichkeit geben können, in der internationalen, mulitkulturellen und diversen Welt des Basketballs aufzuwachsen.

Deshalb bitten wir nicht allein aus der historischen Verantwortung unseres Landes und mit Blick auf den heutigen Gedenktag alle Menschen, mit uns gemeinsam den jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in ihren Vereinen und in unserem Land solidarisch zur Seite zu stehen.

Für Judenhass ist in Deutschland kein Platz. „Nie wieder“ ist die Verpflichtung jedes Einzelnen. „Nie wieder“ ist jetzt.

Eure RheinStars