Auf geht’s ins nächste NRW-Derby!

Welches Team will es mehr? Wer kann noch einmal die entscheidenden Körner freisetzen, um in der Saison-Crunchtime erfolgreiche Impulse und Akzente für die Playoff-Teilnahme zu setzen? Die RheinStars reisen am Sonntag zum NRW-Derby zu den ART Giants Düsseldorf (18 Uhr). „Wir haben jetzt noch drei Spiele in der Hauptrunde. Wenn es uns gelingt, uns da in den kommenden Spielen gut zu präsentieren, werden wir uns mit der Playoff-Teilnahme belohnen können. Davon bin ich überzeugt“, sagt Manager Stephan Baeck vor dem 20. Spiel der Kölner in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord.

Während die RheinStars am frühen Donnerstagmorgen aus Brandenburg vom Mittwochspiel bei den TKS49ers zurückkehrten und am Freitagabend die Vorbereitung für Sonntag starten, erwarten die ART Giants nahezu zeitgleich den ETV Hamburg zu einem Nachholspiel. „Das werden zwei sehr wichtige und knüppelharte Spiele für uns, da im Kampf um die Playoffs noch mehrere Teams im Rennen sind“, ordnet Düsseldorfs Trainer Kevin Magdowski die kommenden Aufgaben für seine Mannschaft auf der Homepage des Vereins ein. Im Hinspiel hatten sich die Düsseldorfer in den Schlusssekunden den 82:81-Sieg bei den RheinStars im Basketball Campus Köln gesichert, nun kommt es zur Revanche in der Comenius-Halle rheinabwärts.

Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal der Düsseldorfer übertragen: https://youtu.be/sZ4Jf2bC1dw

Yannick Kneesch Foto: Gero Müller-Laschet