RheinStars wollen den zweiten Sieg

Mit einem klar umrissenen Vorhaben reisen die RheinStars am Freitag nach Rheinland-Pfalz. „Wir wollen uns den zweiten Sieg holen und damit in die nächste Runde einziehen“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck mit Blick auf die nächste Begegnung mit den Ahorn Camp BIS Baskets am kommenden Freitag. Um 19.30 Uhr ist Tippoff in Speyer zu Spiel zwei in der „Best of-Three“-Serie im Playoff-Achtelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Gewinnt Köln in der PSD-Bank Halle Nord, ist die Serie vorbei. Gewinnen die Baskets, geht es am Sonntag (17 Uhr) in Köln ins entscheidende dritte Spiel.

„Ich denke, dass wir jetzt gecheckt haben, das Playoff sind und dass wir, nur weil wir Erster in der Hauptrunde waren, nichts geschenkt bekommen“, sagt Kapitän Rupert Hennen. „Deswegen werden wir diesmal von Anfang an bereit sein und uns den Sieg holen. Niemand erwartet da mehr von uns als wir selbst.“ Die Hausherren betonen derweil vor der zweiten Auflage des Duells der Domstädter trotz der guten Vorstellung beim 62:72 im ersten Aufeinandertreffen ihre chancenreiche Außenseiterrolle: „Schließlich haben wir den Goliath im ersten Kräftemessen etwas ins Wanken gebracht“, wird Baskets-Headcoach Carl Mbassa auf der Homepage zitiert.

 „Vor heimischer Kulisse sind wir in der Regel ein ganzes Stück besser als bei Auswärtspartien. Wir wollen unseren Zuschauern einiges bieten.“ Aber nicht allein Coach Mbassa sprüht weiterhin vor Playoff-Lust: Aus Köln werden mehrere Dutzend Supporter den Weg in die Metropolregion Rhein-Neckar antreten und dazu beitragen, dass möglichst viele Plätze in der 700 Zuschauer fassenden Halle mit lautstarken RheinStars-Fans belegt sein werden.

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse

PSD-Bank Halle Nord
Birkenweg 10
67346 Speyer

Liveticker: https://bit.ly/3Q5tfBx

Livestream: https://bit.ly/3Q2U0X6

Foto: Gero Müller-Laschet